Kevin Feierabend kandidiert als Präsident
Der aktuelle Vizepräsident von Swissavant, Kevin Feierabend, übernimmt – wenn es die 114. ordentliche Generalversammlung 2024 so wünscht. Was genau? Den Vorsitz und damit die präsidiale Verantwortung für die nationale Branchenorganisation Swissavant – Wirtschaftsverband Handwerk und Haushalt. Wer ist und wie denkt Kevin Feierabend, der bisherige Vizepräsident über die Rolle als neues «präsidiales Gesicht» der Branche? Die perspective hat beim offiziellen Kandidaten für das Präsidialamt von Swissavant nachgefragt.
Als «primus inter pares» sehe er sich – als erster unter Gleichen, falls ihm die 114. ordentliche Generalversammlung (GV) 2024 am kommenden 25. März 2024 in Luzern das Vertrauen aussprechen werde. Man nimmt es Kevin Feierabend, der bereits seit zwei Jahren als Vizepräsident im Vorstand engagiert ist, auf Anhieb ab, wenn er im Gespräch immer wieder das «Miteinander» als verbandspolitische Zielgrösse erkennen lässt. Das Miteinander in einer lebhaften Zeit und gegenüber komplexen Herausforderungen in der Branche, die für das einzelne Unternehmen – ganz gleich welche Firmengrösse angetroffen wird – nicht zu bewältigen seien.
«Man kann heute sein Floss nicht mehr einfach in den Fluss setzen und sich von der Strömung treiben lassen. Weniger Strömung, schlechte Sicht und immer neue Stromschnellen erfordern ein ständiges Agieren und Korrigieren. Der Verband kann hier als Meteorologe oder Navigator mithelfen», glaubt Kevin Feierabend.
«Wir brauchen einen starken Branchenverband, um wichtige Kollektivleistungen preiswert oder dann staatliche Vorgaben gesetzeskonform realisieren zu können» ist er überzeugt. «Auch wenn nicht alle vom ganzen Buffet profitieren können – vereint werden wir unsere herausfordernde (Branchen-)Zukunft am besten gestalten!»
Kandidatur für das Präsidium von Swissavant:
-
-
-
-
-
-
- Kevin Feierabend (44), unverheiratet
- Hobbys: Fliegenfischen, Fussball, Musik (aktiv/passiv)
- Lehre als Detailhandelsfachmann Eisenwaren/Beschläge
bei OPO Oeschger AG, Kloten (ZH) - Kfm. Berufsmatura, Marketingplaner FA, diverse Kurse und Weiterbildungen, Sprachaufenthalte
- Verkaufsinnendienst, Produktmanagement bei OPO Oeschger AG
- Objekttechnik und Leiter Fachhandel bei Allchemet AG
- Seit 2012 Geschäftsführer und Inhaber der BRUNNER GMBH Eisenwaren, Bassersdorf (ZH)
- Seit 2020 im Vorstand von Swissavant und davon zwei Jahre als Vizepräsident
-
-
-
-
-